Dienstag, 28. April 2009

Was macht die Wurst im Museum?

Das frage ich mich auch, aber irgendwie machte schon der Artikel aus der AZ heute morgen irgendwie Appetit: Berlin widmet seinem kulinarischen Gör, der Currywurst, ein eigenes Museum. Eröffnet wird es allerdings erst am 16.08., man muss sich also noch etwas gedulden. Auf der Homepage des Wurstmuseums lernt man, dass dem Besucher rund um das scharfe Fleisch einiges geboten wird. Nicht nur in der Ausstellung soll man sich austoben können, sondern auch im dazugehörigen Shop. Und in der Imbisslounge werden Variationen der Currywurst zum Selberprobieren angeboten.

Das Museum ist täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet, der Eintritt beträgt €7 bis €11 (Kinder bis 6 Jahre sind frei).

Deutsches Currywurst-Museum, Schützenstrasse 70, Nähe Checkpoint Charlie.


View Larger Map

Keine Kommentare: