Mittwoch, 24. Dezember 2008

Was wurde eigentlich aus...? Die Jahresbilanz

Man fängt ja so Einiges an im Verlauf eines Jahres, aber nicht alle Projekte können zu einem erfolgreichen (oder überhaupt einem) Abschluss gebracht werden. Interessanterweise hat mich mein MacBook einige Male ziemlich blockiert; wenn das Programm eben auf'm Apple nicht läuft, kann ich es auch nicht testen. Schau'n wir mal:

Google Lively: das ist so ein apfelloser Fall. Als ich noch Interesse hatte, konnte ich damit nichts anfangen. Mittlerweile ist das Interesse weg. Ich bin eben kein Gamer und auch kein Chatter.

Google Chrome: gibts hier mal irgendwann eine Version für den Mac? Was ich bisher gesehen habe, auch auf Windows, haut mich nicht vom Hocker. Meine Leser scheinbar auch nicht, denn ich habe eine verschwindend kleine Besucherzahl, die chromt. Lassen wir das.

Verschiedene Zählerprogramme: ok, ich habe am Ende doch keins uninstalliert. Nerven tun sie alle irgendwie. GetClicky finde ich visuell am schönsten, aber warum um Himmels Willen soll ich für Features bezahlen, die Google (zum dritten) mit Analytics umsonst mitliefert? Das Projekt erkläre ich hiermit offiziell als beendet, auch wenn es keine Endanalyse gibt.

Die Webseite liegt brach. Das war das zweite Mal in diesem Jahr, dass ich es mit Basteln versucht habe, aber ich habe einfach keine Zeit. Und ganz ehrlich: ich blogge lieber. Macht mehr Spass. Was brauch ich 'ne Webseite... ganz beendet ist diese Spielerei nicht, aber definitiv auf Eis. Wie winterlich.

Ich gestehe, wirklich leid tut es mir um Weihnachten im Schuhkarton. Der Karton ist sogar fertig, er steht bei mir am Küchentisch. Durch Louies Krankheit und Tod ist mir allerdings der Zeitplan total durcheinander gekommen. Es hilft auch nicht, dass die Abgabestellen in meiner Gegend alles Privatleute sind, die ihre Telefonnummer bzw. Email nicht angeben wollen. Ich kreuze ungern bei wildfremden Leuten auf und drücke ihnen Pakete in die Hand. Hiermit verspreche ich: im nächsten Jahr wird der Karton abgeliefert.

Sollte ich was vergessen haben, das Euch interessiert, einfach nachfragen.

Keine Kommentare: