Dienstag, 4. November 2008

Ausprobiert: Tea Tester bei PureTea.de

Dass ich gerne neue Dinge ausprobiere, hat sich mittlerweile wohl herumgesprochen. Wenn sich nun Internet und RL treffen, freut mich das am meisten. Vor kurzem habe ich mich bei PureTea als Teetester angemeldet. Das geht ganz einfach auf der Webseite. Man muss einen Mitgliedsbeitrag von €10 entrichten; nachdem das Geld verbucht ist, passieren zwei Dinge:

erstens bekommt man eine Benachrichtigung, dass das Nutzerkonto nun freigeschaltet ist. Zweitens trudelt schon wenige Tage später das erste Probierpaket ein.

Wie funktioniert das nun? Für den Teilnahmebeitrag bekommt man viermal im Jahr vier Teeproben. Auf die Auswahl hat man keinen Einfluss. Ich habe gerade vier grüne Tees getestet. Man soll nun pro Tee eine Bewertung abgeben, entweder per Post oder im Internet. Als "höchst webaffiner" Nutzer habe ich das natürlich hier getan, aber die Bewertungsbogen sind eine grosse Hilfe im Prozess. Nach Beendigung der Verkostungen, also am Ende der vier Pakete, bekommt man von PureTea einen Gutschein über €10 zugeschickt. Wenn man gern Tee trinkt, so wie ich, ist das eine feine Sache.

Ich bin beeindruckt, wie fix alles vonstatten ging. Die Anmeldung dauerte kaum ein paar Minuten, gleich im Anschluss kam die Mail mit dem Passwort. Am Folgetag überwies ich das Geld, und nicht mal eine Woche später hatte ich schon die ersten Probiertees.

Bei PureTea gibt es Tees in Bio-Qualität. Mittesten kann jeder, und nein, ich krieg keine Dividenden für Werbung.

Keine Kommentare: