Mittwoch, 26. November 2008

Leichter spenden für den Tierschutz

Drei Hunde, vier Katzen, vier Vögel und sieben Meerschweinchen habe ich schon erlebt, dazu einen Kanarienvogel, zwei Nymphensittiche und eine Maus, die meiner Schwester gehörten. Bis auf sehr wenige Ausnahmen kamen alle diese kleinen Zwei- und Vierbeiner aus Tierheimen oder Privatvermittlungen. Und auch meine neuen Mitbewohner werden momentan noch von freundlichen Pflegestellen versorgt.

Solche Menschen, die sich für den Tierschutz engagieren, haben meinen Respekt. Sie brauchen aber auch Unterstützung, und das Tierheim Stuttgart macht das Spenden nun leicht: wer unter der Nummer 0900 1 44 33 66 anruft (aus dem Festnetz der Deutschen Telekom), spendet automatisch €5.

Sollte da draussen jemand am Grübeln sein, womit man einer Frau, die alles hat, an den Feiertagen eine Freude bereitet, der möge seinen inneren Tierfreund beschwören und lieber die paar Euronen spenden.

Keine Kommentare: