Freitag, 17. Oktober 2008

Burda München sucht Online Redakteur/-in

Der monster.de Jobsuchagent ist schon lustig. Polen hatte ich sicherlich nie als bevorzugten Einsatzort angegeben. Und als Online-Redakteur bin ich sicher nicht journalistisch geschult genug (obwohl: immerhin hab ich den Einsteigerkurs gemacht). Aber unter meinen Webzwonullern gibt es bestimmt den oder die Richtige(n) für den Job. Hier sind die dirty details:

Der Job ist bei Burda München, zunächst auf zwei Jahre befristet. (Hier gehts zur Anzeige)

Ihre Aufgaben:
Recherchieren und Verfassen von Artikeln, Fotografieren, Einbindung in das Content-Management-System
Eigenständige Entwicklung neuer Themen
Kontaktpflege im Unternehmen
Aktualisierung und Pflege von Intranet und Unternehmenswebsite
Entwicklung und Ausbau von Online-Tools
Organisation von Mitarbeiter-Veranstaltungen

Ihr Profil:
Abgeschlossenes Hochschulstudium
Erfahrungen in (Online-) Journalismus und/oder Unternehmenskommunikation
Sehr hohe Internet-Affinität und Kenntnisse neuer Entwicklungen
Video-Affinität und erste Erfahrung mit Online-Bewegtbildinhalten
Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Photoshop)
Grundkenntnisse der Medienbranche
Selbstständigkeit, Flexibilität, Teamgeist und Organisationstalent
Sehr gute Englischkenntnisse

Keine Kommentare: