Freitag, 3. Oktober 2008

Schon wieder Entscheidungen

Ich merke immer, wenn ich nervös bin, obwohl ich so tue, als sei ichs nicht: ich verfalle in eine Art Shoppingwahn für teure Dinge. Ok, ich brauche dieses neue Ding schon irgendwo, aber wenn wir über Preise in der $800 - $1500 Kategorie sprechen, macht mich das auch nochmal hibbelig.

Es geht um den Desktop. Ich hab zwar noch einen, aber der ist mittlerweile doch im Greisenalter angekommen (also ca. vier Jahre alt). Dazu staubt er seit zwei Jahren im Keller vor sich hin und eignet sich damit hauptsächlich als Erbsache für meine arbeitslose Freundin, die gar keinen Computer hat.

Tja, und nun, die Qual der Wahl. Im PX könnte ich einen superschicken, furchtbar trendigen Mac erstehen, tutto completti im oberen Preisbereich. Dann bin ich erstens cool, zweitens hätte ich eine Tastatur, die auch einfach an den Mac Daddy klemmen könnte, anstatt mich von den kleinen Tasten nerven zu lassen (und ohne lausige €80 dafür zu bezahlen! Pfui, oller Apfel!!), drittens... naja. Ich bräuchte Software jeweils nur einmal zu kaufen.

Andererseits ist ja nur mit dem Desktop nicht getan. Eigentlich sollte ich mir endlich mal einen Drucker zulegen. Und, achso, einen neuen Schreibtisch müsste ich dann auch besorgen. Da böte es sich doch eigentlich an, einen billigeren PC zu nehmen. Ausserdem gäbe es da fast null Learning Curve; als alter Dosenöffner kenn ich mich aus. Ich weiss, dass es ein Kinderspiel wäre, meine Webseite (in the making) drauf zu hosten, etc. Und sagte ich schon "billiger"?

Hm. Vielleicht kauf ich mir einfach einen Pulli und lass es gut sein.

Keine Kommentare: