Donnerstag, 24. Juli 2008

Where, oh where has my Twitter gone?

Dafür, dass ich noch unzusammenhängender twittere als ich blogge, finde ich es erstaunlich und cool, 23 Followers um mich geschart zu haben. Selbst verfolge ich sechs bis sieben andere Leute. Ausser heute morgen: ich war noch nicht mal eingeloggt bei Twitter, als mir auffiel, dass meine Followers/Following-Liste ziemlich mager aussah. Ein Blick auf Paulis Blog, und es war klar, dass dies kein Einzelfall war.

Also, ein Nastygram an die Verwaltung geschickt und der Dinge geharrt. Grrrrrrr....

**Update**
Aha. Sehr aufschlussreich. Twitter schreibt: "We're in the process of recovering from a missing follower/following problem that occurred earlier today. Over the next several hours, you may see inaccurate counts or timeline inconsistencies as the correct data is propagated to all parts of the system." Ja, das Problem hatten wir ja schon diagnostiziert. Wobei wir hier von einem Symptom sprechen und nicht der Ursache. Ist die zu peinlich oder zu technisch für uns Nutzer?

Weiter im Text: "One thing to note: Even after this recovery is complete, your counts may appear lower than previously. In almost all cases, this is not due to missing data. The counts we display on your profile page are not always up-to-date. For example, when we remove spammers from the system (which we've been doing a lot lately), the follower counts are not updated in real-time." Naaaja. Wenn ich mich bei jemandem als Following einklinke, steht das ja auch sofort auf der Profilseite. Also, haben die womöglich Replikationsprobleme? Scheint momentan ein ziemlich globales Ding zu sein, denn bei uns im Netzwerk passiert das neuerdings auch ständig...

Keine Kommentare: