Freitag, 15. August 2008

Social Networking for Dummies

Ich hab ja schon gesagt, dass ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung bin, meine Beteiligung in den Social Networks dieser Welt radikal reduziert zu haben. Irgendwie ist es doch immer derselbe Käse. Und ganz egal, was der Spiegel online einem weismachen will, Wer kennt Wen ist nur noch ein anderer Ableger der ehemaligen Studentengemeinschaften. Die Aufmachung scheint relativ schlicht zu sein, Bloggen, Chatten, Leute treffen, klingt doch alles wie schon x-mal dagewesen. Die Zielgruppe sind nun Leute, die sich eh schon kennen, aber wie ich bei jeder Community festgestellt habe, besteht der eigentliche Kern einer jeden Freundeslist sowieso aus alten Bekannten. Und strenge Moderatoren, die schlüpfriges und brisantes Material zensieren? Puh-lease!

Falls aber ein geneigter Leser gute Argumente haben sollte, warum dieser Dienst alle anderen in Genialität übertrifft, lasse ich mich gern belehren.

Keine Kommentare: